Wir sind gut angekommen!

Mittlerweile sind wir alle gut angekommen. Die Zelte sind eingeteilt, mit Zeltnamen versehen und alle Schlafplätze eingerichtet. Wir haben bereits Abend gegessen und warten darauf, dass das Lagerfeuer startet, um ein paar Lieder zu singen. Uns geht’s auf jeden Fall gut und wir schicken euch liebe Grüße mit ganz viel Spaß, wie auf dem Bild zu lesen ist!

Bis die Tage mal, eure Kinder und das Actionteam

NEW – Vereinsförderung 2024

Der Ferienspaß Schwalmtal macht bei der NEW – Vereinsförderung 2024 mit! Um Gelder für unser Lager zu bekommen benötigen wir Eure Hilfe!

Stimmt täglich bis zum 21.05.2024 bei der NEW – Vereinsförderung ab und unterstützt so unsere Ferienfreizeit!

Unter diesem Link könnt ihr ab morgen loslegen: NEW-Vereinsförderung 2024: Kath. Kirchengem.St. Matthias, Schwalmtal (new-vereinsfoerderung.de)

Dankeschön für Eure Unterstützung!

Euer Ferienspaß Betreuer Team

Ferienspass 2024 – Anmeldebeginn ab sofort

Hallo liebe Kinder,

auch in diesem Jahr veranstalten wir, das Ferienspass-Betreuerteam, unser beliebtes Sommerzeltlager. Für Kinder von 6 – 13 Jahren.

Das Zeltlager findet in der ersten Ferienwoche statt, von Samstag den 6. Juli bis Samstag den 13. Juli.

Wie läuft das das Ferienspass Zeltlager ab?

Ihr fahrt mit dem Bus zusammen ins Zeltlager und danach auch wieder nach Hause. Im Zeltlager teilt ihr euch in Zeltgruppen auf und bekommt Zeltgruppenbetreuer für die ganze Woche. Ein Küchenteam versorgt euch mit reichlich leckerem Essen, beim Tischdecken und Abwaschen müsst ihr aber auch mal helfen. Wir haben viel Programm, wie z.B. eine Rally, einen Schwimmbadtag, eine Nachtwanderung, verschiedene Bastelworkshops oder Lagerfeuerabende.

Anmelden können euch eure Eltern Online ab sofort hier!

Kosten: 210,- € für das erste Kind, 180,- € für jedes weitere Geschwisterkind.

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.

Euer Ferienspass-Betreuerteam

Nachtwanderung, Schwimmbadtag und Workshops…

Hallihallo nach Hause!

Wir melden uns wieder, nachdem wir eine gruselige Nacht hatten und uns von dieser im Schwimmbad erholt haben. Am Dienstag Abend war plötzlich noch viel mehr Programm angesagt, als vorher erwartet. Wir haben uns auf den Weg zu einer Nachtwanderung gemacht. Nachdem wir uns ordentlich gegruselt haben, wurden wir am Zeltplatz mit Pommes von unserer Sternenküche begrüßt. Völlig müde sind wir ins Bett gefallen.

Mittwoch war leider nichts mit ausschlafen. Um 10 Uhr kamen die Busse, um uns ins Schwimmbad zu fahren. Bis 17 Uhr haben wir dort Unsinn veranstaltet und wurden wieder abgeholt. Zurück am Platz gab es schon fast Abendesse und als Highlight am Abend haben wir ein Outdoorkino aufgebaut, um das Dschungebuch aus dem Jahr 1989 zu schauen. WIe in jedem guten Kino gab es Popcorn und Brotchips zum Film.

Heute waren wir alle ziemlich müde und haben deshalb bis fast neun Uhr geschlafen! Nach dem Frühstück gab es dann den Startschuss für unseren heutigen Workshoptag. Wir schreiben fleißig an unserer Lagerzeitung, es werden Shirts bedruckt, Boomerangs gestaltet und kleine Flaschengärten angelegt.

Nach dem Abendessen eröffnet unsere Lagerdisco. DJ Jay ist bereit und die Stunden bis zur Eröffnung sind gezählt!

Falls wir nichts mehr von uns hören lassen, sehen wir uns am Samstag wieder! BIs dann und liebe Grüße von den Kindern und dem Actionteam

Ein Tag voller Workshops!

Heute stand der Tag ganz unter dem Motto der Workshops. Bei etwas kühlerem, aber trockenem Wetter haben wir den Tag draußen bei vielen verschiedenen Workshops verbracht.

Es wurden Freundschaftsarmbänder geflochten, Nagelbilder gehämmert, Zauberstäbe geschnitzt. Es wurden verschiedenste Experimente ausprobiert, Shirts bemalt und mit einem Ferienspaß Siebdruck versehen. Passend zum Motto Dschungel haben wir Papp-Papageien gebastelt, die gerne auf unserem Arm Platz nehmen.

Hier sind ein paar Inspirationen vom heutigen Tag in Bildern

Morgen früh geht es dann Richtung Schwimmbad, wo wir den ganzen Tag verbringen.

Liebe Grüße von den Kindern und den Betreuern

Neues aus dem Hürtgenwald!

Wir schicken liebe Grüße bei bestem Wetter aus dem Hürtgenwald! Gestern haben wir nach der Lagerolympiade unsere Lagerfahne gestaltet und unseren Kiosk „Bernds Bonbon Bude“ gebaut. So kann jeden Abend die Süßtüte neu aufgefüllt werden! Am Lagerfeuer wurde bei musikalischer Begleitung unseres Ferienspaßliedes die Lagerfahne gehisst.

Heute ging es dann auf unsere jährliche Ralley. Mittlerweile sind alle wieder auf dem Zeltplatz angekommen und haben riesen Hunger nach der langen Wanderung! Die Pizza ist im Ofen und gleich wird gegessen…

…also dann, bis die Tage!

Liebe Grüße von den Kindern und den Betreuern

Wir sind angekommen!

Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus dem Hürtgenwald nach Hause! Wir sind gut angekommen und haben bei der Ankunft viele leckere Hotdogs gegessen. Die Zelte sind eingeteilt und wurden auch schon bezogen. Jetzt werden die Zeltschilder gestaltet und ansonsten steht erst mal ankommen und kennenlernen auf dem Plan!

Uns geht es auf jeden Fall gut und melden uns die Tage wieder! 🙂

Liebe Grüße von den Kindern und dem Betreuerteam

Anmeldung zum Zeltlager 2023

Anmeldebeginn ab sofort

Hallo liebe Kinder,

auch in diesem Jahr veranstalten wir, das Ferienspass-Betreuerteam, unser beliebtes Sommerzeltlager. Für Kinder von 6 – 13 Jahren.

Das Zeltlager findet in der ersten Ferienwoche statt, von Samstag den 24. Juni bis Samstag den 1. Juli.

Wie läuft das das Ferienspass Zeltlager ab?

Ihr fahrt mit dem Bus zusammen ins Zeltlager und danach auch wieder nach Hause. Im Zeltlager teilt ihr euch in Zeltgruppen auf und bekommt Zeltgruppenbetreuer für die ganze Woche. Ein Küchenteam versorgt euch mit reichlich leckerem Essen, beim Tischdecken und Abwaschen müsst ihr aber auch mal helfen. Wir haben viel Programm, wie z.B. eine Rally, einen Schwimmbadtag, eine Nachtwanderung, verschiedene Bastelworkshops oder Lagerfeuerabende.

Anmelden können euch eure Eltern Online ab sofort hier!

Kosten: 210,- € für das erste Kind, 180,- € für jedes weitere Geschwisterkind.

Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Die Anmeldung ist aber erst verbindlich mit Eingang der Zahlung und es muss uns in den nächsten Wochen auch noch gelingen genug  weitere Betreuer zu finden. (Falls ihr da Jemanden kenn, am besten Jemand der den Ferienspass mal als Kind miterlebt habt, dann gebt das bitte gerne weiter)

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.

Euer Ferienspass-Betreuerteam

Hallo liebe Ferienspassler!

Aus dem schönen Hürtgenwald schicken wir euch die allerbesten Grüße vom Zeltplatz 🙂 Wir haben schon richtig viel erlebt in den ersten tagen hier. Am Sonntag haben wir eine Olympiade auf dem Zeltplatz gemacht und abends gab es dann die Siegerehrung! Montag sollte es zur Rallye gehen, doch es war den ganzen Tag Regen angesagt. Also haben wir die tage getauscht und haben Workshops gemacht und sind Dienstags zur Rallye aufgebrochen. Nach dem Abendessen mussten die neuen Betreuer eine Einweihung mitmachen. Das war für die Betreuer eine kleine Herausforderung, aber die Kinder hatten riesigen Spaß beim anfeuern und zuschauen. Team Wolf gegen Team Rotkäppchen hieß es bei der Einweihung und gewonnen hat: TEAM ROTKÄPPCHEN! Mittwoch wurden wir um 10 Uhr vom Bus abgeholt und sind ins Schwimmbad gefahren. Dort haben wir den ganzen Tag mit schwimmen und Unsinn machen verbracht 🙂 Abends haben wir dann einen Kinoabend unter freiem Himmel gemacht. Die Küche hat, wie in einem echten Kino eben, Popcorn und Brotchips verteilt. Das war lecker! 🙂 Heute haben wir mit einem verrückten Spiel namens Chaos Spiel den Tag gestartet und sitzen nun entspannt beim Mittagessen.

Also dann, vielleicht kommt die ein oder andere Postkarte schon zu Hause an, ansonsten sehen wir uns spätestens am Samstag wieder! 🙂

Liebe Grüße aus dem Hürtgenwald schicken 80 Kinder und die Betreuer 🙂

Anmeldung zum Zeltlager 2022

Hallo liebe Kinder,

auch in diesem Jahr veranstalten wir, das Ferienspass-Betreuerteam, unser beliebtes Sommerzeltlager.

In diesem Jahr fahren wir mit euch nach Kleinhau in den Hürtgenwald.

Wenn ihr…

  • … zwischen 6- 13 Jahre alt seid
  • … etwas Spaß vertragen könnt
  • … euch vom stressigen Schulalltag erholen wollt
  • … neue Freunde kennenlernen oder mit alten Freunden eine gute Zeit haben wollt
  • … und vom 25.06. – 02.07.2022 Zeit habt

… dann seid ihr bei uns bestens aufgehoben.

Anmelden können euch eure Eltern Online ab dem 05.02.2022 hier!

Kosten: 180,- € für das erste Kind, 150,- € für jedes weitere Geschwisterkind.

Wie immer gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Die Anmeldung ist erst verbindlich mit Eingang der Zahlung!

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch.

Euer Ferienspass-Betreuerteam

Wir behalten uns vor, im Falle einer kurzfristigen Absage Ihrerseits, einen Teil des Kostenbeitrags einzubehalten.
Wir weißen Sie darauf hin, dass wir eine Anmeldung erst nach Eingang der Zahlung als verbindlich ansehen und Ihnen nur einmalig eine Zahlungserinnerung zukommen lassen. Sollte auch diese unbeantwortet bleiben, so werden wir den entstehenden freien Platz nach Möglichkeit neu besetzen. Sollte es bei der Zahlung Probleme geben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Pfarrbüro in Verbindung.