Disco, Pogo, klingelingeling…

Heute ist schon Donnerstag und donnerstags abends findet meist die schon legendäre Disco statt. Man kann den Event schon am späten Nachmittag erahnen: Mädchen stehen tuschelnd und kichernd beieinander, andere durchwühlen in den Zelten ihre Taschen oder Koffer auf der Suche nach passendem Outfit. Die Jungs tunen im Waschraum mit Kilos von Haargel ihre Frisuren auf ausgehfein, man merkt, dass manche von ihnen dem Ereignis mit gemischten Gefühlen entgegenblicken.
Merkwürdig kostümierte Gestalten huschen über den Platz. Der Aufenthaltsraum wird verdunkelt, die Discokugel wird ausgepackt, stundenlang poliert und schließlich an die Decke gehängt. Tontechniker schleppen und verlegen hunderte Meter von Kabeln, erster Soundcheck! Die DJ´s feilen derweil draußen vor der Küche an der Playlist und geben ihr den letzten Schliff.
Dann ertönt die Lagerfanfare: 19:00 Uhr! Discotime! Alles strömt in den Aufenthaltsraum. Die ersten Beats stoßen durch den Äther, erfüllen erst den Raum, dann den ganzen Platz bis in den letzten Winkel, bis sich ihnen niemand mehr entziehen kann. Wie willenlose Zombies werden alle von der Musik angezogen und stürzen auf die Tanzfläche, die Menge wogt im Rhythmus der pausenlos aufeinanderfolgenden Stücke. Plötzlich, erst leise, dann immer lauter, geht ein Raunen durch die Menge, welches schließlich in einem Stakkato aus schrillen Schreien kulminiert. In der Tür wird es immer heller und es erscheint -Er-!!

Disco-Baeric

Das Publikum rast, der Abend steuert auf seinen absoluten Höhepunkt zu, die „Baeric Go!“ Sprechchöre übertönen mittlerweile die hämmernden Beats, in der Mitte der Tanzfläche bildet sich ein freier Kreis, der Maestro zeigt dort seine ersten, unfassbaren Moves. Manche(r) versucht es ihm nachzutun, aber keiner kann „Baeric Discogott“ das Wasser reichen. Um 21:30 Uhr muss die Disco schließlich von Betreuern, die sich mit Ohrstöpseln und Sonnenbrillen gegen die Verlockung zu schützen versuchen, geräumt werden. Alles strömt in die Waschräume und danach total erschöpft, aber glücklich, in die Zelte, wo aber noch lange keine Ruhe einkehrt. Wieder und wieder lässt man den Abend Revue passieren. So entstehen Legenden!

Unter dem folgenden Link findet ihr die Playlist für einen solch unvergesslichen Abend!

Das erste Stück ist „Macarena“ von „Los del Rio“. Na, erinnert ihr euch noch an die Moves bei Macarena? Wenn nicht, dann bekommt ihr hier eine Anleitung dazu:

Aber zum Schluss noch einen Link zu Lieblingslied von